Traditionell fand am 1. Mai die Stadtmeisterschaft im Kegeln statt. Es war bereits die 42. Auflage um den begehrten Pokal der Bürgermeisterin. Insgesamt gingen 20 Spieler an den Start und kämpften im alten 100-Wurf-System sowohl in der Team- als auch in der Einzelwertung um die Spitzenplätze.
Den ersten Platz des Mannschaftswettbewerbs verdiente sich mit deutlichem Vorsprung die zweite Mannschaft des ESV Lok Elsterwerda mit hervorragenden 1882 Kegeln. Platz zwei erreichte die erste Mannschaft des ESV mit 1786 Kegeln. Der dritte Platz ging an die Senioren des ESV mit 1758 Kegeln. Vierter wurde der SV Deutsche Eiche Kraupa (1663), gefolgt von SV Preußen Elsterwerda (1411).
Die Einzelwertung gewann Justin Lorenz mit überragendem neuen Einzelbahnrekord von 492 Kegeln. Silber ging an Benjamin Kube (477). Dritter wurde Hannes Meske (477) aufgrund der weniger erzielten Abräumer.
Die Bürgermeisterin Anja Heinrich bedankte sich bei der abschließenden Siegerehrung bei allen Teilnehmern und dem Gastgeber für die gelungene Veranstaltung.