Schon jetzt laufen die breitgefächerten Vorbereitungen der Abteilung Handball des Elsterwerdaer SV 94 für das anstehende Grossturnier auf Hochtouren.
Nach dreizehnjähriger Erfolgsgeschichte erhoffen sich die Veranstalter auch in diesem Jahr, dass ein weiterer hochkarätiger Meilenstein im Elsterwerdaer Vereinsleben hinzugefügt werden sollte. So traf sich das Organisationsteam um den Vereinsvorsitzenden Knut Fechner, um die anstehenden Aufgaben zu koordinieren, die eine ordentliche Durchführung der Festivitäten garantieren sollen.
Zum heutigen Zeitpunkt liegen bereits feste Zusagen der Mannschaften vor, die sich am zweitägigen Turnierverlauf beteiligen werden. Begrüßt werden dann zum 14. Handballcup in Elsterwerda folgende Frauenmannschaften: SV Chemie Zwickau, VfB Flöha, HBC Wittenberg, TSV Rotation Dresden, Zwönitzer HSV, Radebeuler HV und Elsterwerdaer SV 94.
Bei den Herren sagten zu: Radebeuler HV, SG Fortschritt Burg, HSV Mölkau, HSV Weinböhla, Zwönitzer HSV, TuS 1860 Magdeburg. Diese Teams werden neben den ESV – Gastgebern ihren Sieger ermitteln.
Stattfinden wird das ganze Spektakel dann am 19./20. August in und um das Areal der Elbe Elster Sporthalle.
Geplant sind neben den sportlichen Aktivitäten weitere Highlights im Rahmenprogramm, die zwar an dieser Stelle noch nicht erwähnt werden, aber durchaus für Überraschungen bei den zahlreichen Teilnehmern und Gästen sorgen werden. Demnächst stehen also im Vorfeld noch reichliche Aktivitäten für die Veranstalter auf dem Programm, die es bis zum genannten Termin zu bewältigen gilt.
Die heimischen Gastgeber erwarten für jenes Wochenende im August viele neugierige Handballfans und Besucher, die sich diesen Höhepunkt garantiert nicht entgehen lassen sollten.
Sport frei!